Damen: 2. Anzug passt!
Der erste DGL-Spieltag in der 2. Bundesliga in Mainz stand an und 4 Stammspielerinnen weilen noch in den USA. Kann das gutgehen, hat sich wohl mancher im Vorfeld gefragt.
Es ging gut! Und wie!
Tagesplatz 2 und auch noch vor den Hausherrinnen platziert. Das übertraf alle Erwartungen, wäre man doch auch mit Platz 4 schon zufrieden gewesen.
Das, von Captain Christine Baeck aufgebotene Team, zeigte eine blitzsaubere Leistung und mit etwas mehr Glück (siehe den knapp verpassten Putt an der 18) wäre sogar der Tagessieg möglich gewesen. Den holte sich diesmal der GC Neuhof mit 54 Schlägen über Par. Nur 3 Schläge mehr benötigten die EGW-Damen und distanzierten die Mainzer (+70) damit um 13 Schläge. Die Aufsteiger, GC Mannheim-Viernheim (+80) und der Freiburger GC (+89) stehen nach dem 1. Spieltag auf den beiden Abstiegsplätzen.
"So könnte die Tabelle für den Rest der Runde bleiben", zeigte sich die Kapitänin in bester Laune und hochzufrieden.
Marie Martin und Emma Lahaije schlossen die Einzel mit je 76 Schlägen (+4) ab und brachten damit das zweitbeste Tagesergebnis ins Ziel. Inga Nahtz (+10), Luisa Schwinn (+11) und Lisa Steingrube (+14) steuerten die restlichen Einzelergebnisse bei. Sophia Sarridis, erstmals im Einsatz, lieferte das Streichergebnis.
Nach den Einzeln lag der EGW damit auf Platz 1.
Im Vierer mussten aufgrund der personellen Situation ganz neue Paarungen zusammengestellt werden. Am besten harmonierten hier Marie Martin und Luisa Schwinn, die nur 6 Schläge über Par lagen. 2 Schläge mehr benötigten Inga Nahtz und Lisa Steingrube, während das Ergebnis von Emma Lahaije und Christine Baeck gestrichen wurde.
Das nächste Spiel wird am 26.5. beim GC Neuhof, dem derzeitigen Tabellenführer ausgetragen.
(kv)
Vierer mit Caddy
Putt zum Sieg?
Nein !!!